Verifizierung
Startseite Über uns Aktuelles Produktübersicht Trägersysteme für Mobile/Kastenwagen pfeil Allgemeines pfeil Universelle Träger pfeil Träger für
   Kastenwagen
pfeil Träger für
   Hymer-Mobile
pfeil Träger für
   Dethleffs-Mobile
pfeil Gepäckboxen Trägersysteme für Heckgaragen Rammschutzrollen Zubehör Kabelabwickler Elektrofahrzeuge Kontakt

 

Unser aktueller Prospekt zum
pdf-Download

ProduktkatalogPreisliste


Vielen Dank für Ihren Besuch auf dem Caravan Salon

Motorrad-/Fahrradträger
Seit Jahrzehnten bewährt


Die Mechanische Werkstätte Alfred Weih produziert seit 1982 Motorradhalterungen unter anderem für die Hymer AG. Seit 1.Juni 2016 wird die Firma unter dem Namen Weih-tec innerhalb der Familie weitergeführt.

Kein anderer befasst sich solange mit Lastenträger im Wohnmobilsektor wie wir, was sich nicht nur in der Vielzahl der Neu- und Weiterentwicklungen sondern auch in der bewährten Qualität zeigt.

Unser Angebot an Motorrad-/Fahrradhaltern deckt nicht nur fast den kompletten Wohnmobilmarkt sondern auch fast jede Anforderung ab.

Ein großes Augenmerk wurde neben der Funktionalität als Lastenträger schon immer auf das Fahrzeug-Design gelegt. Vom Design sind die einschiebbaren (ausziehbaren) Motorradträger immer an das entsprechende Fahrzeugheck angepasst ( sh. z.B. Typ DAZ-2008 für Dethleffs Globeline ab Mod. 09 oder Typ 2007 für Hymer-Mobile ab Modell 2007 usw. ).

Natürlich produzieren wir auch abnehmbare Motorradträger, die an fast alle Reisemobile angebaut werden können.
Zum Abnehmen bzw. Anbringen des Universal-Trägers sind nur wenige Handgriffe erforderlich.

Zu den abnehmbaren Halterungen gehört auch unsere komfortabelste Ausführung, der hydraulisch absenkbare Universalträger. Er ist bequem am Boden zu beladen und lässt sich über eine Hydraulik-Fußpumpe in kürzester Zeit nach oben heben. So kann das Motorrad / Roller in bequemer Haltung festgebunden und fixiert werden.

Die Hebefunktion des hydraulisch absenkbaren Universalträgers kam uns bei der Entwicklung von Sonderkonstruktionen schon des öfteren zugute.

Ist mal wieder kein Platz im Wohnmobil, weil der Sonnenschirm oder das Vorzelt oder die Skier im Weg liegen, unsere Gepäckboxen in zwei verschiedenen Größen lassen sich wunderbar auf dem Motorradträger integrieren.

Informieren Sie sich !!

Selbstverständlich können Sie alle unsere Produkte bei uns in der Werkstatt fachmännisch montieren lassen.
Preis auf Anfrage.

Sollten Sie also gerade eine Urlaubsreise in den Süden oder einen Kurztrip an den Bodensee planen, so lässt sich sicherlich ein passender Montage -Termin finden.

Hinweis:

Alle Stahlteile an den Motorradhalterungen sind galvanisch verzinkt und zusätzlich pulverbeschichtet.
Der integrierten Heckleuchtenträger, die Motorradwanne sowie das Auffahrprofil sind aus hochwertigem Aluminium

Die Motorradträger sind je nach Ausführung auf eine Tragfähigkeit von 150 kg, 170 kg oder bis zu 300 kg ausgelegt.
Die Herstellerangaben über die Belastbarkeit der Hinterachse sind zu beachten.
Welche Trägerbeladung ihr Reisemobil mitführen darf, können Sie über unsere Zuladungsformel ermitteln.

 

Zuladungsformel pdf-Download

Seitenanfang